Von Halloween und Black Friday über Cyber Monday und Feiertagsrabatten bis hin zum Jahresendgeschäft: Das anstehende letzte Quartal bietet vielen Unternehmen die Chance, ihre Umsätze mächtig anzukurbeln. Dabei spielen nachhaltige Kundenbeziehungen eine essenzielle Rolle. Sie sind das A und O für langfristiges Wachstum. Mit einem gut durchdachten Customer Relationship Management (CRM), können nicht nur die Kund:innen, sondern auch Unternehmen selbst vom Festtagsstress befreit werden und gleichzeitig aufs Kundenzufriedenheits- und -treuekonto einzahlen.
Mit den folgenden vier Tipps starten Unternehmen erfolgreich in die Wintersaison:
- Marketing-Prozesse für den eigenen Seelenfrieden automatisieren
«ZUM BEISPIEL KANN EIN SOLCHER KI-ASSISTENT VORSCHLÄGE FÜR ANSPRECHENDE UND ÜBERZEUGENDE BETREFFZEILEN FÜR MAILINGS GENERIEREN. DAFÜR MÜSSEN LEDIGLICH DIE EIGENEN VORSTELLUNGEN EINGEBEN WERDEN – DEN REST ÜBERNIMMT DER ASSISTENT.»
- Mit personalisierten und kreativen Inhalten beeindrucken
- Eine direkte Leitung zum Kundenservice schaffen
- Bei all der Festtagsvorfreude nicht den Datenschutz vergessenň