logo

Genesis Motor Europe hat Jörg Poggenpohl zum neuen Leiter für Marketing und PR ernannt. Seit dem 1. Februar 2024 arbeitet der erfahrene Marketing- und Digitalexperte am europäischen Hauptsitz der koreanischen Premium-Marke im hessischen Offenbach und berichtet direkt an Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis in Europa.

In seiner neuen Funktion verantwortet Poggenpohl, der über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Premium- und Luxus-Automobilsegment verfügt, die Entwicklung und Umsetzung der Marken- und Marketingstrategie von Genesis.

Jörg Poggenpohl. (Bildcredit: Genesis)

Zuvor war er als Global Executive Director für Digitales Marketing, Media, Innovationen und Transformation bei der BMW Group tätig. In über 15 Jahren im datengetriebenen Kunden-, Marken-, Vertriebs- und Marketingmanagement hat Poggenpohl seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, internationale funktionsübergreifende Teams zu führen sowie innovative Marketingstrategien und wirkungsvolle, preisgekrönte Kampagnen zu entwickeln.

Darüber hinaus hat er Initiativen zur digitalen Transformation vorangetrieben, Pionierarbeit für moderne urbane Handelskonzepte geleistet und unterschiedliche Formate des Erlebnismarketings auf globaler Ebene umgesetzt.

«Wir freuen uns, Jörg im Genesis Team willkommen zu heissen. Sein digitaler Ansatz spiegelt die moderne Denkweise unserer Marke wider und ist von unschätzbarem Wert, wenn wir unsere europaweite Präsenz mit unseren Partnerbetrieben weiter ausbauen», erklärt Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis Motor Europe. „Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seiner strategischen Denkweise kommt Jörg zu einem spannenden Zeitpunkt zu Genesis, er spielt eine entscheidende Rolle für die Zukunft der Marke.»

«Ich freue mich, zu einem so entscheidenden Zeitpunkt zu Genesis Motor Europe zu stossen.»

So Poggenpohl. «Das Engagement der Marke für Innovationen und exzellentes Design und ihr kundenorientierter Ansatz sind inspirierend und ich bin überzeugt, dass ich zum weiteren Wachstum und Erfolg der Marke auf dem europäischen Markt beitragen kann.»

Mit Poggenpohls Ernennung stärkt Genesis Motor Europe nicht nur das Führungsteam, sondern untermauert auch den Anspruch, sich als Luxusautomobilmarke in der Region zu etablieren.

In den vergangenen beiden Jahren hat das Unternehmen ein vollelektrisches Modelltrio auf den Markt gebracht. Die für Design, Leistung und Komfort gelobten Elektrofahrzeuge zeugen vom Engagement der Marke für Nachhaltigkeit und Spitzentechnologie. Mit dem Genesis G90* wurde 2023 auch das Flaggschiff der Premium-Marke erfolgreich in Europa eingeführt: Die Luxuslimousine verkörpert Luxus und Leistung und bietet ein unvergleichliches Fahrerlebnis.

* Die Modelle und Motorisierungen weisen die im Folgenden genannten Verbrauchs- und Emissionswerte auf:

Kraftstoffverbrauch für den Genesis G90 (kombiniert nach WLTP): 11,0 l/100 km.

CO2-Emission (kombiniert nach WLTP): 249 g/km.

www.genesis.com

Share This

Share this post with your friends!