logo

Mit dem My Mobile Store präsentiert Wanzl einen digitalisierten Mini-Markt, der das Einkaufen vonAlltagsprodukten ganz ohne Personal ermöglicht – und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.Die Nutzung des Stores ist einfach und intuitiv, sodass den Kunden eine einzigartige Einkaufserfahrungermöglicht wird. Besonders für Firmengelände, Universitäten oder ländliche Regionen eignen sich diedigitalen Ministores. Bernd Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb bei Wanzl, erklärt: „Auf der EuroShop2020 haben wir das Konzept des Mobile Stores erstmals vorgestellt und sehr positives Feedback von denMessebesuchern erhalten. Wir streben als ganzheitlicher Systemanbieter danach, die fortschreitendeDigitalisierung des Handels mitzugestalten und unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zubieten. Dies tun wir mit dem Mobile Store.“

Das Konzept der automatisierten Kleinfläche

Der innovative Hightech-Ministore setzt auf autonomes Einkaufen rund um die Uhr. Auf einer kompaktenVerkaufsfläche können Kunden zu jedem Zeitpunkt Produkte des täglichen Bedarfs einkaufen und perApp oder an Self-Checkout-Terminals bezahlen. Zugang zu dem Ministore erhalten Kunden entweder miteinem QR-Code in einer App oder ihrer Giro- oder Kreditkarte. Im Markt bewegen sich die Kunden nun wie gewohnt. Informationen zur Orientierung und Beratung sind in der App und dem Menü der Self-Checkout-Terminals verfügbar sowie als analoge Informationen im Verkaufsraum. Die ausgewählte Ware kann auf zwei Arten bezahlt werden: Entweder scannen Kunden bequem den entsprechenden Barcodean der Ware oder dem Regal mit der App auf dem Smartphone und bezahlen direkt per App mit demhinterlegten Zahlungsmittel. Alternativ können Kunden die Ware an Self-Checkout-Terminals scannenund anschließend per Giro- oder Kreditkarte bezahlen. Kürzlich eröffnete der My Mobile Store auch fürdie Wanzl Mitarbeiter:innen in Werk 4 in Leipheim. Hier können sie in der Mittagspause Snacks wiefrische Salate, belegte Backwaren, einen Obstsalat oder ein Eis genießen. Auch für den schnellen Einkauf nach Feierabend ist der Store mit einem Sortiment von über 300 Artikeln bestens ausgerüstet. Die Sitzplätze auf der Sonnenterasse bieten schließlich den perfekten Ort, um an der frischen Luft zuEntspannen. Ebenso haben Wanzl Kunden ab sofort die Möglichkeit, sich den Store live anzusehen undsich vor Ort die diversen Einsatzmöglichkeiten, die hochmoderne Technologie sowie die flexiblenAusstattungs- und Designvarianten umfassend erklären zu lassen.

Quelle: www.kiecom.de