logo

Der neue Fressnapf Markt in Graz (AT) setzt mit einem neuen Konzept Maßstäbe im Fachhandel für Tierbedarf. umdasch The Store Makers durfte den Ladenbau für den innovativen Store umsetzen.

Europas Nummer Eins im Heimtierbedarf, Fressnapf, entwickelt sich mit seinem neuen Ladenbaukonzept vom Versorger zum Umsorger für unsere tierischen Freunde. Derzeit wird das Konzept in fünf Ländern, darunter Österreich getestet. Pilotstore war unter anderem der neue Markt in Graz-Webling.

(Bildcredit: Umdasch)

Dieser bildet auf einer Fläche von rund 1.000 m2 nicht nur die erste Anlaufstelle für ein breites Sortiment aus Tierfutter und Spielzeug, sondern bietet alles, damit es Hund, Katze, Goldfisch & Co gut geht. Die Store Makers von umdasch durften die Implementierung des neuen Konzepts als Ladenbaupartner begleiten.

Hell, modern und übersichtlich

In der neuen Fressnapf-Filiale wird schlichtes Design mit dunklen Elementen im Industrial Style verbunden. Die übersichtliche Gestaltung mit Beschriftungen in der dritten Ebene – dem Bereich zwischen Regal und Decke – erleichtert die Orientierung im Markt, was durch breite Gänge sowie bewusst niedrig gestaltete Regale im vorderen Bereich des Stores zusätzlich begünstigt wird.

(Bildcredit: Umdasch)

Die Store Makers von umdasch zeichnen bei diesem Projekt verantwortlich für die Realisierung unterschiedlicher Regalbereiche – von der Produktion bis hin zur Montage vor Ort.

(Bildcredit: Umdasch)

Marktflair für die Vierbeiner

Der ebenfalls von den Ladenbau-Experten von umdasch gefertigte Meat-Corner im Eingangsbereich vermittelt Frische und Nachhaltigkeit, sowie den Eindruck, man würde die Hunde-Snacks direkt an einem Marktstand kaufen. Das eigens für diesen Anwendungszweck gefertigte Möbel in anthrazitgrau präsentiert Holzkisten gefüllt mit einer Snack-Vielfalt für die Vierbeiner. Diese können von Konsument*innen selbst in der gewünschten Stückzahl entnommen und verpackt werden.

(Bildcredit: Umdasch)

Service-Point zum Austausch

Ebenfalls von umdasch The Store Makers gefertigt wurde das neue Service-Beratungsmodul im Grazer Fressnapf-Markt. An einem großen Holztisch mit einem Überbau, der an ein Haus erinnert, können sich Konsument*innen mit Mitarbeiter*innen rund um ihre Vierbeiner austauschen. Ergänzt wird der Service-Bereich durch dekorative Birkenstämme, die für eine natürliche und entspannende Atmosphäre sorgen.

(Bildcredits: Umdasch)

www.umdasch.com

Share This

Share this post with your friends!