logo

Die High-End Symbiose zwischen Food Hall und Supermarkt

Die 1996 gegründete Central Food Retail Company Limited (CFR) ist als Teil des international aktiven Mischkonzerns Central Group und mit 205 Supermärkten die größte Supermarktkette Thailands. Die Central Group ist vor allem bekannt für ihre Warenhausketten und Einkaufszentren auf der ganzen Welt.

In Zusammenarbeit mit dem Design & Ladenbauunternehmen Interstore | Schweitzer entstand nun mit der Realisierung der Central Food Hall Ladprao eine exklusive Food Destination im Herzen von Bangkok, welche Mitte Dezember ihre Pforten eröffnet hat.

Auf einer Gesamtfläche von 3.600 erschließt sich ein Feinkost-Paradies der Superlative. Erdacht sowohl für die vielen Expats der thailändischen Hauptstadt als auch für einheimische Kunden, bietet die neue Premium Food Hall eine breite Auswahl an thailändischen und internationalen Köstlichkeiten.

Interstore | Schweitzer hat für diesen Genusstempel eine 360 Grad Food Experience der Superlative erschaffen. Raumplanung, Store Design, In-Store Communication sowie die Entwicklung eigenständiger Brands und des entsprechenden Corporate Designs waren Hauptbestandteile des Gesamtkonzepts. Grundbaustein der Markenentwicklung bildete die Kreation eines brandneuen Logos für alle Filialen der Brand Central Food Hall.

Der Fokus des Gesamtkonzepts liegt auf den Frische-Abteilungen, die sich auf rund 1000 verteilen. Jede einzelne Abteilung, vom österreichischen Bäcker, über den deutschen Metzger bis hin zum französischen Käse- und Wein-Experten, zeichnet sich aus durch einen einzigartigen Service, der sich durch den gesamten Markt zieht. Die exquisiten Gerichte werden vor Ort und frisch mit lokalen Zutaten zubereitet und können mitgenommen oder vor Ort in einer der diversen Sitzzonen genossen werden.

Für jede dieser Abteilungen hat Interstore | Schweitzer eigene Markenidentitäten entwickelt, welche sich nahtlos in das übergreifende Design-Konzept einfügen und harmonische Übergänge zwischen den verschiedenen Departments ermöglichen. Das Herzstück der Food Hall, die Central Eatery, welche mit den gut sichtbaren Show-Küchen und abwechslungsreichen Fusion Menüs einen Treffpunkt für Foodies darstellt, befindet sich inmitten der Frische-Abteilungen.

Das Einkaufserlebnis in Bangkoks neuem Food Mekka wird abgerundet durch eine reichhaltige Lebensmittelabteilung, welche eine breite Auswahl an Kaffee, Tee, asiatischen und internationalen Artikeln, Süßigkeiten und Getränken bietet, eine Haustier- sowie eine Beauty-Abteilung.

Quelle: https://www.interstore-schweitzer.com/en/