Die Emmi Gruppe blickt mit Emmi Caffè Latte auf zwei Jahrzehnte Erfolgsgeschichte in der Schweiz und darüber hinaus zurück. Vor 20 Jahren hat Emmi als Pionierin mit einer Inspiration aus Japan den Schweizer Kaffeemarkt revolutioniert und begeistert heute Millionen von Menschen weltweit.
Gemeinsam mit ihren Emmi Caffè Latte Fans feiert die ikonische Marke ihren Geburtstag mit einer Party am Hauptbahnhof in Zürich. Nebst musikalischen Highlights mit Andryy und anschliessendem Surprise Act sowie dem Auftritt des ehemaligen Markenbotschafters Tom Lüthi startet Emmi mit der Innovation «Cookies & Cream» in das Jubiläumsjahr.
Als um die Jahrtausendwende eine neue Kaffeehauskultur mit einer hippen Barista-Szene entstand, reisten kreative Köpfe von Emmi für Inspirationen nach Japan. Sie entdeckten eine Kaffeespezialität, die es in Europa noch nicht gab. Wirklich überzeugend waren die dortigen kalten Kaffees für die Emmi Experten noch nicht.
Mit viel Tüftelei, Handwerk und Herzblut entwickelten sie im März 2004 eine hochwertige Variante aus frisch geröstetem und gebrühtem Kaffee, bei dem sich alles um die Schweiz dreht – von der Röstung über die Herstellung bis hin zur besten Milch. So lancierte Emmi als innovative Vorreiterin mit Emmi Caffè Latte den ersten Ready to Drink-Kaffee in Europa und schuf damit eine neue Genussgewohnheit: kalten Kaffee für unterwegs.
«Mit Schweizer Pioniergeist und grosser Innovationskraft haben wir mit Emmi Caffè Latte nicht nur einen herausragenden Genussmoment, sondern auch einen neuen Lifestyle geschaffen. Emmi Caffè Latte begeistert heute Millionen von Konsumentinnen und Konsumenten in vielen Ländern und setzt Jahr für Jahr Trends», so Ricarda Demarmels, CEO der Emmi Gruppe.
Einzigartiger Kaffeegenuss mit hochwertiger Milch aus dem Herzen der Schweiz
20 Jahre später ist der Erfolg ungebrochen: Emmi Caffè Latte ist die Nummer 1 im Ready to Drink-Kaffeemarkt in der Schweiz, Spanien und Österreich sowie Nummer 2 in Belgien, Deutschland und UK. Die ikonische Marke vereint aus zertifizierten Bohnen hergestellten, frisch gebrühten Kaffee in Barista-Qualität mit hochwertiger Schweizer Milch – schonend verarbeitet und ganz ohne künstliche Zusatzstoffe.
Die meist aus Grasland produzierte Milch stammt zu 100 % von Schweizer Milchbauern, die nach dem hohen Produktionsstandard «Nachhaltige Schweizer Milch» produzieren. Aber auch weitere Nachhaltigkeitsaspekte spielen eine grosse Rolle. So wurde die Verpackung von Emmi Caffè Latte laufend optimiert und der Plastikeinsatz stark reduziert.
«Im Laufe der Jahre haben wir Emmi Caffè Latte mit viel Innovationskraft an die wandelnden Bedürfnisse unserer Konsumentinnen und Konsumenten angepasst. So haben wir kürzlich Mr. Huge in einer kreislauffähigen PET-Flasche für den Genuss im Homeoffice lanciert. Aber an einem halten wir fest: Unser Emmi Caffè Latte wird zu 100 % in der Schweiz hergestellt», erklärt Marc Heim, Leiter Division Schweiz.