logo

Domenica Biedermann ist neu Senior Consultant bei Mint Architecture. Die Marketing- und Strategieexpertin verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermarktung und Nutzung kommerzieller Immobilien sowie im Retail- und Gastronomiebereich. Bei Mint Architecture verstärkt sie die Consulting-Abteilung des Architekturbüros.

Mint Architecture hat sich mit seinem nutzerorientierten Ansatz in der kommerziellen Architektur etabliert. Das Team rund um Kees van Elst entwickelt Nutzungs- und Gestaltungskonzepte für Shoppingcenter, Bürogebäude, Mix-Use-Immobilien usw., welche die strategische Positionierung und die Bildung einer eigenständigen Marke ins Zentrum rücken. Mit Domenica Biedermann baut das Architekturbüro seine Consultingabteilung aufgrund der bestehenden Marktbedürfnisse und mit Blick auf weiteres Wachstum auch im benachbarten Ausland weiter aus.

Domenica Biedermann,Senior Consultant bei Mint Architecture

«Wir freuen uns sehr, mit Domenica Biedermann eine ausgewiesene Marketing- und Führungspersönlichkeit an Bord zu haben, die ein hohes Nutzerverständnis im Bereich kommerzieller Immobilien mitbringt», sagt Kees van Elst, Head of Consulting und Partner bei Mint Architecture.

Domenica Biedermann leitete in den vergangenen zehn Jahren im In- und Ausland verschiedenste Marketing- und Expansionsprojekte in den Bereichen Retail, Gastronomie und Immobilien und verfügt über ein starkes Netzwerk. Sie kennt sowohl die Bedürfnisse der Nutzer wie auch der Mieter und Vermieter einer Immobilie. Zu einer ihrer beruflich bedeutendsten Stationen gehören die Schweizerischen Bundesbahnen, wo sie vorerst den Bereich Kommerzielle Nutzung & Vermarktung aufbaute und leitete. Später trug sie massgeblich zur Neupositionierung des SBB-Immobilienbereiches bei und verantwortete den Aufbau der dafür neu geschaffenen Abteilung. In den letzten 3,5 Jahren leitete sie als Head of Marketing and Strategic Projects die Expansionsprojekte des Schweizer Gastronomieunternehmens Tibits und führte das Marketing- und Cateringteam im In- und Ausland. Domenica Biedermann verfügt über einen Bachelor-Abschluss an der Hotelfachschule Lausanne, durchlief ein PLD Program for Leadership Development in Barcelona und absolvierte den Master of Business Administration (MBA) an der Universität St. Gallen.

«Mint Architecture hat als Architekturbüro die Bedeutung der strategischen Positionierung und der Markenbildung als wesentlichen ökonomischen Faktor einer kommerziellen Immobilie erkannt. Ich freue mich sehr, mein ganzheitliches Verständnis in der Gewerbeimmobilienbranche und meine Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen des Marketings bei Mint Architecture einbringen und zu weiterem Wachstum beitragen zu können», sagt Domenica Biedermann.