logo

Der VICTOR LIFETIME AWARD wird seit 2015 an Schweizer Persönlichkeiten aus der Einzelhandelsimmobilienbranche vergeben. 

Eine besondere Auszeichnung für einen Menschen, der die Branche prägt. 

Für einen Menschen mit aussergewöhnlichen Ideen und Fähigkeiten, der eine Vision in die Realität umgesetzt und so nachhaltig zum Erfolg der Schweizer Shopping Center Branche beigetragen hat.

Victor Grün als „Gründer“ der ersten Shopping Mall ist Namensgeber der beliebten jährlichen Auszeichnung der Shopping Center Industrie.

Der Victor Lifetime Award 2020 geht an Peter Lehmann, CEO der Swiss Prime Site Immobillien AG. Er gehört zu den profundesten Kennern des Schweizer Immobilienmarktes. Nach seiner Ausbildung zum Hochbauplaner erreichte der leidenschaftliche Hobbypilot im Bereich Bau bei der Fondsleitung der Credit Suisse und als Projektleiter Architektur  auch beruflich sein erste Flughöhe. Von 1991 bis Ende 2012 leitete er als Managing Directordie folgenden Bereiche des Real Estate Asset Managements der Credit Suisse AG in Zürich: Construction, Acquisitions & Sales Schweiz sowie Real Estate Development. 

2002 wurde er zum Chief Investment Officer der Swiss Prime Site AG ernannt, bevor er im März 2017 das Cockpit der Swiss Prime Site Immobilien AG betrat.

Der VICTOR MARKETING GOLD AWARD für „Large Shopping Center” geht an das Urban Entertainment Center SIHLCITY in Zürich, das mit seiner Kampagne die Jury um Jurypräsident Frank Bodin überzeugt hat. Der VICTOR MARKETING GOLD AWARD für „Small Shopping Center“ geht an das Shopping Center FRIBOURG CENTRE mit einer Influencer Kampagne.

Die weiteren Gewinner sind der Gäupark aus Egerkingen (Silber) und das Balexert aus Genf (Bronze) bei den Large Shopping Center und das Bahnhof Shopping Bern (Silber) bei den Small Shopping Center.

Quelle: https://www.sc-forum.ch/victor-award/