Das Start-up Cada Fertility ernennt Cornelius Lauritzen per 1. Januar 2024 zum COO. Cornelius Lauritzen verfügt über umfangreiches Fachwissen und langjährige Führungserfahrung in der Digitalbranche, Internationalisierung und im Wachstumsmarketing, einschliesslich erfolgreicher Unternehmensskalierung.
Das dynamische Start-up Cada Fertility hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Kinderwunsch empathisch und zielführend zu begleiten und dabei jeden Schritt transparent zu gestalten. Per sofort unterstützt Cornelius Lauritzen das Team als Chief Operating Officer. Sein Fachgebiet umfasst digitale Transformation, den Organisations- und Markenaufbau sowie die Umsetzung unternehmensübergreifender Wachstumsstrategien, wodurch er perfekt aufgestellt ist, um die Mission von Cada Fertility weiter voranzutreiben.
Von der Digitalbranche in die Medizin
Vor seinem Eintritt bei Cada Fertility war Cornelius Lauritzen 4 Jahre lang CEO eines führenden Schmuck-Multi-Channel-Unternehmens, welches er erfolgreich digital transformierte und anschliessend internationalisierte. Davor war er verantwortlich für das Digitalgeschäft sowie das Marketing eines internationalen Unternehmens für Fotokunstdrucke aus Berlin. Nach seinem Studium gründete und leitete Cornelius Lauritzen ein SaaS-Unternehmen, das sich auf algorithmische Empfehlungen auf E-Commerce-Plattformen mittels «Machine Learning» spezialisierte.
Bei Cada Fertility wird Cornelius Lauritzen sein fundiertes Know-how nun auf den medizinischen Bereich ausweiten. CEO Benedikt Förster sagt: «Cada ist ein dynamisches Start-up, und Cornelius bringt nicht nur seine Erfahrung als Gründer eines Start-ups mit, sondern auch umfangreiches Know-how im Bereich digitaler Geschäftsmodelle und Kunden-/Patientenjourneys. Wir freuen uns sehr, uns mit Cornelius auf die spannende Reise zu machen. Bei Cada Fertility geht es mit grossen Schritten vorwärts: Im Dezember wurde in Zürich die Praxis mit diagnostischem Labor eröffnet, die Kinderwunsch-Klinik befindet sich im Bau.»