logo

Über uns – 3rdPlace.ch

3rdPlace ist die neue, unabhängige Online-Plattform für den Detailhandel, für Professionals der Shopping Center- und Einzelhandelsimmobilienbranche, Proptech-Machern, Food & Leisure-Entwicklern sowie den Store-Eignern in und um 3rd Places – den Orten, wo sich die Menschen aufhalten.

3rdPlace behandelt Themen, welche Bedeutung für das gesellschaftliche, soziale und wirtschaftliche Zusammenleben im Bezug auf Konsum, Handel, Leisure und Immobilien haben.

3rdPlace fokussiert sich auf Orte, die für Menschen frei zugänglich sind und wirft aber auch manchmal einen Blick über die Hecke zu privaten Räumen wie «First Place – Home» und «Second Place – Work».

3rdPlace behandelt Themen wie Retail, Immobilien, Placemaking, Entwicklung, E-Commerce, Leisure, Entertainment, Beauty, Health, Freizeit und Gastronomie. Aber auch Finanzen, Politik, Mobilität und Community-Entwicklungen im Zusammenarbeit mit Städten und Gemeinden.

3rdPlace behandelt aktuelle Themen online und erscheint als Magazin vorerst zwei Mal pro Jahr – im Frühling und Herbst.

3rdPlace bietet auch den Konsumentinnen und Konsumenten eine Orientierungshilfe in der Welt der Shopping Center, Leisure-Angebote und Retail-Stores.

3rdPlace Zielgruppen

Centermanagement-Gesellschaften, Shopping Center-Manager und -Betreiber, Investoren (Banken, Versicherungen, Private), Generalunternehmer, Bauunternehmen, Beratungsunternehmen, Retailer, IT, Food-Detaillisten, Standortentwickler, Stadtplaner, Kantons- und Gemeindevertreter, Planer, Architekten und Designer, Food-Unternehmer, Marketing-, Werbe- und Eventagenturen, Facility Management Anbieter sowie Unternehmer aus den Bereichen Beauty, Fitness und Freizeit.

Das 3rdPlace Print Magazin

Die Auflage:

Plus: Auflagen an wichtigen Events & Messen.

Erscheinung: 2x pro Jahr. Im Frühling auch als offizielles Partner-Magazin des Shopping Center Forums und im Herbst als Best-of-thebest.